AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Voraussetzungen der Teilnahme

Die Teilnehmer sind Köche, Küchenmeister oder haben einen artverwandten Beruf aus der Gastronomie. Der Teilnehmer ist verpflichtet, die Lerninhalte vertraulich zu halten, sie nicht zu kopieren oder kommerziell zu vermarkten. Die Mindestteilnehmerzahl ist 10 Personen, die maximale Teilnehmerzahl sind 24 Personen.

2. Preise

Es gelten die Preise der jeweils zum Zeitpunkt der Anfrage zu den Seminaren gültigen Preisübersicht zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Die anfallenden Kosten wie Übernachtung, Telefon und Fahrtkosten sind in den Preisen nicht enthalten und werden vom Teilnehmer bezahlt.

3. Anfrage

Die Anfrage kann online im Internet erfolgen oder per Fax. Die Faxanfrage ist unterschrieben per Fax oder postalisch an das Sekretariat zu senden. Eine erfolgreiche Anmeldung wird seitens der Akademie per E-Mail bestätigt. Ist die maximale Teilnehmerzahl eines Seminars bereits erreicht, wird
der Teilnehmer hierüber unmittelbar informiert, alternative Seminartermine angeboten bzw. auf eine Warteliste gesetzt.

4. Zahlungsbedingungen

Die Schulungsgebühren sind unmittelbar nach der Bestätigung der Anmeldung, spätestens jedoch 6 Wochen vor Seminarbeginn ohne jeden Abzug zahlbar.

5. Stornierung

Mit der Buchung eines Seminars erkennt der Teilnehmer unsere Teilnahme- und Geschäftsbedingungen ausdrücklich an. Die schriftliche Bestätigung der Anmeldung ist verbindlich. Sollte der Teilnehmer jedoch aus zwingenden Gründen nicht an der Veranstaltung teilnehmen können, so berechnen wir keine Stornogebühr, wenn die Kündigung spätesten 6 Wochen vorher erfolgt und der Veranstalter die Chance hat, den frei gewordenen Platz anderweitig zu vergeben. Für Stornierungen spätestens zwei Wochen vor Beginn berechnen wir 50% der Teilnahmegebühren. Bei später eingehenden Absagen erfolgt keine Erstattung. Selbstverständlich können Ersatzteilnehmer benannt werden. Das Seminar kann auch von der Chef+Competence Academy storniert werden,
wenn einer der Seminarleiter ernstlich verhindert ist (z.B. durch Krankheit oder andere schwerwiegende Gründe) oder die Mindestteilnehmerzahl des Seminars bei Seminarstart nicht erreicht ist. In diesem Fall benachrichtigen wir Sie sofort und Sie bekommen Ihre Teilnahmegebühren voll erstattet.

6. Schutzrechte

Jeder angemeldete Teilnehmer hat das Recht, die im Rahmen der Seminare angebotenen Inhalte für seine persönlichen Zwecke zu verwenden, für sich auszudrucken oder als Dateien zu speichern. Die Teilnehmer dürfen an Dritte keine Kopien der Unterlagen – sei es entgeltlich oder unentgeltlich –
weitergeben, vermieten, verleihen oder in anderer Form die Kopierrechte abtreten. Die von uns bereitgestellten Inhalte sind durch die Chef+Competence Academy, Autoren oder Lizenzgeber urheberrechtlich geschützt. Alle dadurch begründeten Rechte, insbesondere das des Nachdrucks, der
Übersetzung, der Wiedergabe auf fotomechanischen oder ähnlichen Wegen, der Speicherung und Verarbeitung mit Hilfe der EDV oder ihrer Verbreitung in Computernetzen bleiben – auch auszugsweise – den Urhebern und Lizenzinhabern vorbehalten. Die Teilnehmer erhalten mit dem Besuch der Seminare keinerlei Eigentum- oder Verwertungsrechte an den bereitgestellten Inhalten oder Programmen.

7. Haftung

Eine Haftung für Schäden durch unzutreffende Inhalte und Empfehlungen, technische Ausfälle oder sonstige Unzulänglichkeiten ist ausgeschlossen. Dies gilt auch für Leistungen Dritter, die den Teilnehmern angeboten werden. 

8. Sonstiges

Der Teilnehmer erklärt sich mit der Verarbeitung seiner personenbezogenen Daten einverstanden, soweit dies für den Zweck dieses Seminars erforderlich ist. Ferner erklärt er sich mit der Weitergabe der von ihm angegebenen E-Mail-Adresse an die übrigen Teilnehmer zwecks Informationsaustausches einverstanden.