HACCP / Lebensmittelhygieneschulung und Folgebelehrung gem. Infektionsschutzgesetz

[cca-HACCP-2022-07-20]

Pirmasens

„Lebensmittelhygieneschulung und Folgebelehrung gemäß Infektionsschutzgesetz“

- Gesetzlich vorgeschriebene Pflichtschulungen -

Kursbeschreibung

 

 

Der Spüllappen in der Küche und der Kühlschrank haben viele Keime und Bakterien. Ganz vorne in der Hitliste der Gefahrenquellen rangieren Schneidebretter und falsch gelagerte oder verarbeitete Lebensmittel. Salmonellen, Campylobacter und andere Bakterien vermehren sich dort und verursachen ggf. lebens-bedrohliche Durchfallerkrankungen. Die unsichtbare Gefahr kann wie in vielen nachweisbaren Fällen dramatisch enden.
Doch wie kann man sich schützen? Was bringt Hygiene – oder erreicht man mit übertriebener Hygiene vielleicht sogar das Gegenteil? Welche Regeln muss man beachten?

Schwerpunkte:

  • Mikrobiologie
  • Personalhygiene
  • Pflichten für Lebensmittelunternehmer
  • Folgebelehrung gemäß Infektionsschutzgesetz

Zielgruppe:

Personen die Lebensmittel herstellen, behandeln und in Verkehr bringen.

Preise und Anfrage

Max. Teilnehmerzahl: 25 Personen

für Wasgau C+C Kunden 29 EUR netto
kein Wasgau C+C Kunde 49 EUR netto

Kursleiter

Alternativer Text

Roland Prinz

Herr Prinz ist als Dozent für die Fa. PRINZ-HYGIENE seit vielen Jahren in Unternehmen, Verbänden, Akademien, und sonstigen Einrichtungen bundesweit aktiv.

Als staatl. geprüfter Lebensmittelkontrolleur mit fast 30jähriger Berufserfahrung in der amtlichen Lebensmittelüberwachung verfügt er über das nötige Wissen und die Erfahrung allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Lebensmittelbranche die erforderlichen Kenntnisse über alle Themen der Lebensmittelhygiene zu vermitteln.

Er ist Autor von e-Learning Programmen und zahlreicher Fachartikel u.a. Mitglied im wissenschaftlichen Beirat der Fachzeitschrift „Der Lebensmittelbrief“.

Weiterhin war er viele Jahre als Experte und Berater für die öffentlich rechtlichen Fernsehanstalten vor und hinter der Kamera tätig.

Anfahrt

Pirmasens

Wasgau Produktions- und Handels AG
Blocksbergstr. 183
66955 Pirmasens

Schulungsraum 1

Google Maps

Zurück